Am 20. Juni 2020 kamen die Mitglieder des Kreisverbandes und des Stadtverbandes Dormagen zur Aufstellungsversammlung zusammen. Alle Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 wurden gewählt, das Team ist aufgestellt. Als Bürgermeisterkandidat für Dormagen wird mit 100% der Stimmen Hans-Joachim Woitzik vom Zentrum ins Rennen geschickt.
Die Mitteilung vom 28. Juni 2020
Pressemitteilung: Das Team der Zentrumspartei Dormagen für die Kommunalwahl 2020 steht
Am Samstag, den 20. Juni 2020 fand sowohl eine große Mitgliederversammlung des Kreisverbandes als auch des Stadtverbandes Dormagen der Zentrumspartei unter reger Teilnahme der Mitglieder statt. In der Versammlung des Kreisverbandes wurden folgende Dormagener Kandidaten für die Kreistagswahlbezirke gewählt: Wolfgang Krause, Thomas Freitag, Olaf Temp, Micheal Kirbach, Hans-Joachim Woitzik und Adolf Robert Pamatat, der zugleich als Landratskandidat mit 100% der Stimmen gewählt wurde.
Für die Versammlung des Stadtverbandes Dormagen kamen insgesamt 32 Mitglieder zusammen. Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Aufnahme von 13 neuen Mitgliedern durch die Versammlung bestätigt.
Bei der anschließenden Wahl des Stadtverbandsvorstandes Dormagen wurde Hans-Joachim Woitzik als neuer Stadtverbandsvorsitzender mit 100% der Stimmen gewählt.
Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt: Thomas Freitag als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender, Michael Kirbach als Geschäftsführer, Waltraut Azinovic als Schatzmeisterin und Olaf Temp als Beisitzer. Der gesamte Vorstand wurde mit 100% der Mitgliederstimmen berufen.
Hans-Joachim Woitzik, der neugewählte Vorsitzende, lobte den harmonischen Verlauf der Veranstaltung: „Ich freue mich sehr über den starken Mitgliederzuwachs. Durch unseren intensiven Austausch mit verschiedenen Bürgerinitiativen, die mit aktuellen Entscheidungen in Dormagen nicht einverstanden sind, haben sich einige dazu entschieden, nun im Zentrum unmittelbar politisch mitgestalten zu wollen. Besonders toll finde ich es, dass viele Jüngere den Weg in die Politik gefunden haben und sich bereits aktiv für ihren Wahlkreis einsetzen“.
Bei der anschließenden Wahl des Bürgermeisterkandidaten hielt der einzige Nominierte, Hans-Joachim Woitzik, seine Vorstellungsrede. Darin unterstrich er die Bedeutung eines Politikwechsels für Dormagen. Dazu zählt aus seiner Sicht, dass in unserer Stadt Probleme endlich angepackt und transparent aufgeklärt werden müssen, und dass dabei sowohl strukturelle als auch personelle Konsequenzen erfolgen müssen. Hans-Joachim Woitzik machte deutlich, dass er seine jahrzehntelange Erfahrung als selbständiger Unternehmer dafür einsetzen will, dass der „Konzern Stadt Dormagen“ endlich eine echte Leitung bekommt. Die vielen Fehler und die damit verbundenen Millionenverluste lastet Hans-Joachim Woitzik der eklatanten Führungsschwäche des aktuellen SPD-Bürgermeisters Lierenfeld an.
Unter dem Applaus der Mitglieder erklärte Hans-Joachim Woitzik, dass er sich als neuer Bürgermeister von Dormagen unter anderem für ein neues Hallenbad in Nievenheim einsetzen wird. Dadurch soll die mangelnde Schwimmförderung von Kindern verbessert werden und zugleich für ältere Menschen wieder eine zumutbare Erreichbarkeit eines Schwimmbades im Dormagener Norden hergestellt werden.
Hans-Joachim Woitzik wurde mit 32 Ja-Stimmen einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Zentrumspartei gewählt.
Anschließend stellte Hans-Joachim Woitzik den Mitgliedern die 22 Wahlkreiskandidaten für die Kommunalwahl 2020 vor. Er wies darauf hin, dass insgesamt 10 neue Kandidaten für die Wahlkreise gewonnen werden konnten. Dies stärke das Engagement der Zentrumspartei, die Bedürfnisse und Probleme der Menschen in Dormagen ernst zu nehmen und zu thematisieren. Durch diesen Zuwachs ist das Zentrum zugleich gut für Zukunft gerüstet und präsentiert sich als klare Alternative der bürgerlichen Mitte.
Die Wahl der 22 Wahlkreiskandidaten des Zentrums und der Reserveliste für die Stadtratswahl am 13. September 2020 wurden von den anwesenden Mitgliedern mit 100% Ja-Stimmen bestätigt.
Die Reserveliste wurde wie folgt aufgestellt: Spitzenkandidat ist Hans-Joachim Woitzik, gefolgt von Thomas Freitag, Michael Kirbach, Olaf Temp, Waltraut Azinovic und Monika Werner.
Zum Ende der Versammlung stimmte Herr Hans-Joachim Woitzik die anwesenden Mitglieder auf die Kommunalwahl im September 2020 ein. Die Perspektive des Zentrums ist aufgrund von vielen neuen Mitgliedern, motivierten Kandidaten und dem Zuspruch aus der Bevölkerung sehr positiv zu bewerten.
Weiterführende Links & Downloads
- PM: Unsere Pressemitteilung im Original (PDF, 28. Juni 2020)